Donnerstag, 29. Juni 2006

Verwirrende Asiaten

Neulich, beim Installieren: Ich weiß ja, daß Lineage 2 vor allem im asiatischen Raum sehr beliebt ist. Und daß dort einige Dinge einfach anders funktionieren, als bei uns. Allerdings hatte ich bislang ebenfalls an dieAllgemeingültigkeit der Mathematik geglaubt. Ein Sack Reis ist und bleibt ein Sack Reis, egal, wo er auf der Erde umfällt. Bei der Installationsroutine von Lineage 2 wird allerdings die Mathematik komplett auf den Kopf gestellt. Es beginnt bei - 16 Prozent und endet irgendwo bei 215 Prozent. Vielleicht unterscheidet sich das konfuzianische Zahlensystem doch von unserem. Na, egal, nach gut vier Stunden hatte es mein Rechner aus taiwanersicher Produktion auf jeden Fall auf der Festplatte. Jetzt mache ich die asiatischen Server unsicher. Ob man dort wohl auch bei Level 1 anfängt oder vielleicht doch bei -16???

12 Comments:

At 29 Juni, 2006 11:22, Blogger Falcon meint...

Aber dass 117 MB gut 230% des gesamten Programmes entsprechen, ist doch respektabel.
Ausserdem stell ich mir bei Lineage das Leveln als sehr zufriedenstellend vor - wenn man beginnend bei -16 Prozent auf + 215 Prozent und mehr kommen kann, ist ja praktisch alle halbe Stunde ein Levelaufstieg fällig.
So kann man natürlich die Käufer auch prima bei der Stange halten.

 
At 29 Juni, 2006 11:33, Blogger McKenna meint...

Es gibt auch Zahlensysteme in denen 1+1 nicht 2 ist. Mit denen kenne ich mich allerdings nicht aus. Muss aber spannend sein. Oder böse. Man weiß es nicht.

 
At 29 Juni, 2006 18:26, Blogger Chernaya Akula meint...

Böse. Sowas ist ganz sicher BÖSE!

 
At 29 Juni, 2006 19:51, Blogger MadCat meint...

Der IE kann weitaus absurdere Fehler produzieren...

 
At 29 Juni, 2006 19:51, Blogger Lou meint...

Um das zu verstehen nutzt wohl nicht mal das studium der Mathematik. Vielleicht ist dein Rechner einfach nicht für die asiatische Anzeige des Installationsfortschrittes gerüstet. Braucht man vielleicht n spezielles Plugin oder so wo das ganze dann übersetzt. Wobei Zeitangaben, Fortschirttsanzeigen und Dauer/Restdauer anzeigen noch nie wirklich funktioniert haben bei Windows...

 
At 29 Juni, 2006 21:25, Blogger michA aka roLLe meint...

Ma btw. Lineage 2 is kacke =)

 
At 29 Juni, 2006 23:35, Blogger Piano meint...

Du solltest lieber GW spielen, mein Lieber :-)

 
At 30 Juni, 2006 00:53, Blogger michA aka roLLe meint...

Nein WOW ! shice auf GW ! außerdem...benutzt du da den IE ??
www.getfirefox.com <- MARSCH !

 
At 30 Juni, 2006 05:32, Blogger GenosseMzK meint...

Über das für und wieder des größten Grinding-Spieles können wir hier streiten.
Moment, das war doch bei Lineage nicht anders?
Oh..
(Gw ist da doch besser ;)

 
At 30 Juni, 2006 13:47, Blogger Tulio meint...

uhhh L2: grinde, bist du vorschriftsmässig erbrichst. Wenn das erledigt ist, grinde etwas mehr.

 
At 30 Juni, 2006 15:53, Blogger ich mittendrin meint...

Was denkst warum es Final Fantasy X-2 gibt. ich hätte gedacht dass das Spiel wenigstens FF 1,5 heisst

 
At 30 Juni, 2006 21:57, Blogger MadCat meint...

Pia hat recht, Spiel lieber Guild Wars! :D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter