Freitag, 23. Juni 2006

Telefon am Morgen

Ich »liebe« es, wenn man an seinem freien Tag früh morgens (also so um zehn) von einem Callcenter geweckt wird. Aber manchmal habe ich auch im Halbschlaf meine brillanten Momente:
Callcentermensch: »Schönen guten Morgen. Ich rufe im Auftrag von T-Online an, um...«
Ich:»Hurra! Habe ich den Job?«
3 Sekunden Ruhe, dann...
Callcentermensch: »Ähm, wie bitte. Wir...«
Ich: »Das ist sooo toll. Meine Frau hat mir schon die Hölle heiß gemacht. Aber ich wusste, daß das Vorstellungsgespräch gut gelaufen ist. Suuuper!«
Nochmal etwas Ruhe, dann
Callcentermensch: »Entschuldigung, nein, ich wollte Sie nur für die DSL-Flatrate interessieren, die wir...«
Ich: »Waaas? Sie rufen nicht wegen meines Job an? Könnten Sie dann vielleicht mal nachfragen. Das war der Herr XYZ (Name von der Redaktion geändert).
Callcentermensch: »Tut mir leid. Damit haben wir gar nichts zu tun.«
Ich: »Oh nein.«
Callcentermensch: »Ich vermute mal, an einer Flatrate sind Sie nicht interessiert?«
Ich: »Doch, wäre ich schon. Bin aber arbeitslos und kann mir deshalb keine leisten. Ich hatte soooo auf den Job gehofft.«
Callcentermensch: »Wenn ich ihnen vielleicht doch Infomaterial schicken soll...«
Ich: »Die Personalstelle hat ja meine Unterlagen. Da steht auch meine Adresse drin.«
Tüüüt. Der Callcentermensch hatte aufgelegt.
Ich bin mir sicher, daß ich heute bei denen in der Mittagspause (sofern solche Leute eine haben) das Gesprächsthema bin. Ziel für heute erreicht.

11 Comments:

At 23 Juni, 2006 11:51, Blogger Falcon meint...

Im Halbschlaf? Höchster Respekt.
Das sind ja Antworten, die einem sonst erst fünf Minuten nach dem Auflegen einfallen ;-)

 
At 23 Juni, 2006 11:52, Anonymous der der nur sein job macht meint...

jop... mir fallen solche sachen auch immer erst im nachhinein ein -.- respekt...

 
At 23 Juni, 2006 12:02, Blogger gloomy meint...

Brillant! Beim nächsten Werbeanruf werde ich es GENAU SO machen.

 
At 23 Juni, 2006 12:06, Blogger Mick meint...

@alle: Zugegeben, die Idee dazu hatte ich schon lange. Nur heute konnte ich sie auch endlich mal umsetzen. :-)

 
At 23 Juni, 2006 12:16, Blogger McKenna meint...

Mission Accomplished, Herr Cruise!
JUHUU ... Ich hab den Job!
Äh ... sie sind nicht Herr Cruise?
Nein, aber so ein Gespräch ist doch immer was tolles!
Tuut.

Man merkt schon: Solchen Einsatz kann man nicht genug loben. Und sie SIND das Gesprächsthema Nummer Eins. Das sind meine Kreise ...

 
At 23 Juni, 2006 12:38, Blogger pk210 meint...

Herrlich! Würde auch gern mal so einen Werbeanrufer aufziehen, leider fällt mir genau im entscheidenten Moment nichts passendes ein.

Wenn man Zeit hat könnte man den Anrufer aber auch mit diesem Gegenskript verwirren:
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

 
At 23 Juni, 2006 17:43, Blogger Piano meint...

Netter Galgenhumor...

 
At 23 Juni, 2006 20:13, Blogger Chernaya Akula meint...

SEhr gut! Dieser Plan, herrlich! Hatte neulich einen Tag von der Uni frei! Prompt ruft so ne blöde Kuh an. Morgens um halb acht! Da hatte ich grade anderthalb Stunden geschlafen! Und ihre Umfrage dann: "Wissen Sie eigentlich, wie wichtig gesunder Schlaf ist?"
Ohne Scheiss....
Anderer Tag. Ein Kumpel war da, wir haben versucht, meinem Computer wieder das Sprechen beizubringen (ich hatte wohl irgendwie meine soundkarte verärgert). Da ruft so'ne Tuss an. Thema hatte ich vergessen. Mein Kumpel meinte:"Frag sie doch mal, wie man den Creative-Treiber installiert!?!" Da musste ich schon lachen. Als er dann ne minute später meinte: "Frag sie mal, was sie von den Zeugen Jehovas hält!?!" Da musste ich dermassen lachen, dass die Tuss fragte: "Veräppeln Sie mich hier!?!" Ich weiss gar nicht, wer dann eher aufgelegt hat, sie oder ich...

Klickst Du hier:
http://www.nbc10.com/news/9406462/detail.html#

 
At 24 Juni, 2006 00:37, Blogger Mick meint...

@mckenna: Du arbeitest nicht wirklich in nem Callcenter????
@pk210: lol
@scully: Du hast mich durchschaut ;-)
@chernaya: die arme Frau. Die rätselt jetzt bestimmt imemr noch wie Creative die Zeugen Jehovas sind... :-)

 
At 24 Juni, 2006 00:41, Blogger Lou meint...

hehehe..das muss ich mir mal merken wenn die bei mir anrufen

 
At 24 Juni, 2006 15:58, Blogger Bacchus meint...

hehehe
n1

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter