Sonntag, 11. Juni 2006

Marcia, Marcia, Marcia

Wenn man mich, als ich sechs Jahre alt war, gefragt hätte "Wer ist das tollste Mädchen auf der Welt?", hätte ich ohne zu zögern mit "Marcia Brady" geantwortet. Wer das ist? Nun ja, alle, die wie ich noch vor dem Krieg geboren wurden (dem Vietnam-Krieg wohlgemerkt), erinnern sich vielleicht noch an die Fernsehserie "Drei Jungen und drei Mädchen". Die lief früher jeden Sonntag um 1 uhr (also mittags, nicht nachts) und ich habe keine einzige Folge verpasst. Dabei habe ich auch wichtige Dinge fürs Leben gelernt: Zum Beispiel was Rabattmarken sind, daß man beim Bau eines Kartenhauses keine Armbänder tragen sollte und daß Familien in Amerika tatsächlich zwei Autos besitzen. (Was mir allerdings nie aufgefallen ist: Im Badezimmer der Bradys gab es zwar zwei Waschbecken aber keine Toilette.) Daß Marcia in Wirklichkeit Maureen McCormick heißt, wusste ich damals nicht. Ach ja, auf dem Bild ist sie natürlich nicht die Dame in der Mitte (das ist Alice, die Haushälterin), sondern natürlich die Süße oben links. Warum ich in meinen verstaubten Hirnwindungen nach vergilbtem Wissen suche? Nun: Ich habe jetzt endlich alle Folgen auf DVD. Und heute um 1 werde ich eine Folge gucken. Heute bin ich für eine halbe Stunde wieder sechs Jahre alt.

11 Comments:

At 11 Juni, 2006 10:54, Blogger McKenna meint...

Und die Welt ist dann ausnahmsweise mal gut.

 
At 11 Juni, 2006 12:25, Blogger Falcon meint...

Die ist aber auch echt süß. Typisches 60-Jahre american girl.
Gabs da nicht vor einiger Zeit auch mal ´ne Neuauflage ("Die Brady-Family")?

 
At 11 Juni, 2006 13:24, Blogger Piano meint...

Für ne halbe Stunde sechs Jahre alt? Du bist immer sechs Jahre alt, weisst es nur nicht. Aber ich find das auch gut so ;-)

 
At 11 Juni, 2006 13:25, Blogger ich mittendrin meint...

da sieht man es ma wieder das Kind im Manne

 
At 11 Juni, 2006 14:39, Blogger Mick meint...

@mckenna: ja, heute war sie echt gut. Fehlte eigentlich nur der sonntägliche Schweinebraten meiner Mutter. :-)
@falcon: jau, Marcia ist echt klasse. Finde ich auch heute noch. Allerdings ist sie ein 70iger Jahre Girl. Soo alt bin ich auch nicht. Der hatte ich vor einiger Zeit sogar mal ne Email geschrieben und sogar Antwort erhalten. Allerdings formuliert von ihrem Vater!. Der betreibt die Homepage nämlich :-)
@ich mittendrin: Ja, Kind sein ist super. :-)

 
At 11 Juni, 2006 14:41, Blogger Mick meint...

@scully: Och komm, zumindest die Pubertät könnteste mir zugestehen. Also 15 oder so. ;-)

 
At 11 Juni, 2006 16:03, Blogger Falcon meint...

@kopterfan:Na gut, aber frühe Siebziger.

 
At 11 Juni, 2006 16:08, Blogger Mick meint...

1973

 
At 11 Juni, 2006 18:00, Blogger ich mittendrin meint...

Mick da du ja in einem älteren Post Ostdeutsch geschrieben hast und ich bezweifele dass du Ostdeutsch kannst geh ma auf die Seite und schau dir folgendes Video an:http://video.google.com/videoplay?docid=-3543875845005857586&q=Ostdeutsch

 
At 11 Juni, 2006 18:07, Blogger ich mittendrin meint...

oder gucke bei viedo.google.com nach Ostdeutsch angucken und totlachen.

 
At 11 Juni, 2006 23:24, Blogger DasDaniel meint...

Sind wir nicht alle nur auf dem Papier erwachsen? *g*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter