Donnerstag, 15. Juni 2006

Juchu, ICQ

Wie abhängig man doch von der Technik ist. Heute morgen funzte ICQ nicht. Das hat mich dann gleich in eine Sinnkrise gestürzt. All meine sozialen Kontakte waren weg, niemand erreichbar. Daß ich einfach zum Telefon greifen konnte (oder noch einfacher ins Nachbarbüro gehen), um mich direkt zu unterhalten, ist mir dabei gar nicht eingefallen. Genauso wenig, wie daß die meisten Leute um die unchristliche Frühzeit am Feiertag wohl sowieso noch gepennt haben. Stattdessen habe ich Fehlersuche betrieben, Sachen deinstalliert, installiert, Probeaccounts angelegt, Windows verflucht, die Welt verflucht, Cola getrunken. Jetzt geht alles wieder, ich bin glücklich - und habe gleich diesen Blogeintrag geschrieben. Statt es jemandem zu erzählen. Vielleicht sollte ich doch mal wieder in die Sonne und mit richtigen Menschen reden...

23 Comments:

At 15 Juni, 2006 14:27, Blogger McKenna meint...

Die Cola hat´s gerichtet ...

 
At 15 Juni, 2006 14:58, Blogger ich mittendrin meint...

Ja Mick aber nicht wieder den Biergarten betreten. Nicht das du tot umfällst ;-)

 
At 15 Juni, 2006 15:16, Blogger Knurrunkulus meint...

mick, bei mir hat icq heute morgen auch nicht funktioniert. aber im gegensatz zu dir war's mir egal, und ich habe nicht den deinstallationswahn bekommen. jetzt funktioniert's ganz von alleine wieder.

aber du scheinst ja gleich himmel und hölle in bewegung gesetzt zu haben. bist du vom schiessen des 1:0 eventuell noch zu ausgepowert? :-)

 
At 15 Juni, 2006 15:18, Blogger Mick meint...

och ich neige nur zu Übertreibungen und Überreaktionen. So bin ich eben :-)

 
At 15 Juni, 2006 15:28, Blogger Piano meint...

Mit richtigen Menschen reden? Bin ich etwa falsch?

 
At 15 Juni, 2006 15:30, Blogger Mick meint...

nee, Du bist ein bot, wie wir ja alle wissen :-P

 
At 15 Juni, 2006 15:42, Blogger ich mittendrin meint...

Mick falls dein ICQ wieder geht meine Nummer lautet: 326616218

 
At 15 Juni, 2006 16:05, Blogger GenosseMzK meint...

Nanana..
Ich habe für solche Fälle immer ein breites Spektrum an Geräten..

Miranda, Trillian, Kopete, Centericq (immer noch perfekt, um aus der Schule auszubrechen und über icq zu chatten, auch wenn die ports gesperrt sind..einfach über ssh oder telnet den eigenen computer anrufen), icq, icq2go..hach, es gibt so viele Alternativen.
Zur Not tuts auch das irc, und für langweilige Freistunden gibts dann genug Zeit für langwierige Diskussionen auf höchstem Niveau!
(Mit anderen Worten: Zünftige Flamewars, wie in den guten alten Zeiten!)
Herrliche neue Medienwelt!
Deshalb beende ich meinen Kommentar mit einem alten, aber wahren Zitat:
"Ich liebe das Internet. Früher konnte ich nur die Nachbarn nicht leiden, heute hasse ich Leute aus der ganzen Welt!"

Amen!

 
At 15 Juni, 2006 16:21, Blogger Mick meint...

och, ich habe schon immer alle gehasst. Dafür brauche ich die Technik nicht. Aber der Spruch ist gut :-)

 
At 15 Juni, 2006 19:02, Blogger GenosseMzK meint...

Allerdings hat der Spruch sooo einen Bart.. :P

 
At 15 Juni, 2006 19:03, Blogger t|mcmast3r meint...

Hey Mick...
Wie reagierst du, wenn ein fan fragt, wie deine nummer is, oder ob er dich sogar adden darf...

hiermit fragt das ma einer von den vielen

tim

 
At 15 Juni, 2006 20:06, Blogger ich mittendrin meint...

Mick würdest du mir Bitte deine ICQ Nummer gebn? kannst se ja an meine Mail Addy schicken (in meinem Profil zu erfragen).

 
At 15 Juni, 2006 20:20, Blogger Lou meint...

Da warst du nicht alleine Mick...alle die ich kenne kamen nicht online. ISt schon fürchterlich..beinahe wie alleine verschollen auf einer Insel...

 
At 15 Juni, 2006 23:14, Blogger Fabian meint...

Und dabei hat Mick ja erst seit zwei Wochen ICQ. Das schlägt bei ihm ja schlimmer an als Crack.

 
At 15 Juni, 2006 23:27, Blogger Mick meint...

@Fabian: Was ich mache, mache ich extrem. Obwohl einige Leute ja lieber gern unsichtbar bleiben...
@ich_mittendrin: lieber nicht. Das könnte Illusionen zerstören. :-)

 
At 16 Juni, 2006 00:00, Blogger GenosseMzK meint...

Achwas..

:D

 
At 16 Juni, 2006 08:35, Blogger Bacchus meint...

-> ICQ2GO!

 
At 16 Juni, 2006 09:45, Blogger ich mittendrin meint...

@Mick krieg ich die Nummer wenn ich verspreche das ich die nich weiter gebe?

 
At 16 Juni, 2006 10:08, Blogger Mick meint...

nee,
denn sonst müsste ich Dich leider umbringen, die ist nämlich Top Secret ;-)

 
At 16 Juni, 2006 10:43, Blogger ich mittendrin meint...

bitt mick Staatsgeheimnisse sin meine Spezialität.

 
At 16 Juni, 2006 12:02, Blogger Lou meint...

Erst seit 2 Wochen ICQ..oje wie hast du vorher gelebt...hat Fabian dich aufn Tripp gebracht?

 
At 16 Juni, 2006 17:42, Anonymous Mash meint...

Mick, gibst Du denn mir Deine ICQ-Nummer? Ich verrat's auch keinem weiter ... oder höchstens gegen Bezahlung ...

 
At 16 Juni, 2006 21:26, Blogger Trommelhirsch meint...

Nu is die große Frage: Is die ansammlung von onlinekommunikationsmitteln Fluch oder Segen? Verlernt man tatsächlich den realen Umgang mit Menschen durch die Anonymität dieser Programme oder erweitert sie nur das Spektrum der Möglichkeiten? Fragen über Fragen... mir isses Wurscht, ich hab nur ne überschaubare ICQ-Liste :D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter