Sonntag, 25. Juni 2006

Geschichten aus der Geschichte Teil 1

Ein bekannter Spieleentwickler, nenen wir ihn Louis Castle, kommt nach München und besucht uns. Man kommt ins Gespräch und will den hohen Gast aus Amerika gut unterhalten. Und da der gute Louis sich sehr gut mit deutscher Geschichte auskennt, erzählt man ihm von den Sehenswürdiugkeiten in und um München. Ganz besonders interessiert er sich für König Ludwigs Neuschwanstein.
»Ah«, sage ich im besten Parade-Englisch, »You want to visit Mad King Louis Castle?«
Eine Sekunde herrscht Schweigen im Raum. Louis guckt mich mit ernstem Gesicht an und sagt dann »You mean Ludewig, right?"
»Äh, ja, äh, yes. Absolutely. «
Seitdem grüßt Mr. Castle mich bei jedem weiteren Treffen mit so einem hintergründigen Lächeln. Ich glaube, der hat das auch bis heute nicht vergessen.

10 Comments:

At 26 Juni, 2006 00:25, Blogger DasDaniel meint...

Fettnäpfchen Deluxe, werter Kollege. *g*

 
At 26 Juni, 2006 07:44, Blogger McKenna meint...

Eiwhe. Da hilft nur der Spruch: "Nothing for ungood." Und schon ist man ganz tief drin ...

 
At 26 Juni, 2006 12:01, Blogger Mick meint...

ja, ja, tut mir ja auch immer noch sehr leid. Ne klassische Freudsche Fehlleistung.

 
At 26 Juni, 2006 13:39, Blogger Falcon meint...

In Western würde jetzt der Klavierspieler augenblicklich aufhören, die Pokerspieler verstummen und ein Dornbusch über die menschenleere Main Street geweht werden.

 
At 26 Juni, 2006 15:39, Blogger ich mittendrin meint...

Lol. Voll lustig. freue mich auf teil 2 der geschichten

 
At 26 Juni, 2006 16:41, Blogger Mick meint...

stay tuned

 
At 26 Juni, 2006 18:28, Blogger ich mittendrin meint...

woher kenn ich denn Louis Castle? Hat der nen Spiel gemacht das ich kenne?

 
At 26 Juni, 2006 21:24, Blogger DasDaniel meint...

@ich mittendrin: Sitzen, 6! Und schnell nachschlagen, wer Louis Castle ist. *g*

 
At 26 Juni, 2006 21:29, Blogger McKenna meint...

Oida! Wenn Herr Schnelle und Herr Castle zusammentreffen, denkt mein Hirn, ohne das ich es will, an Schlacht um Mittelerde (II) ...

 
At 26 Juni, 2006 22:57, Blogger Mick meint...

@ich: ich gebe dir mal n Tip: Stichwort: Westwood..., na klingelt's?
@mckenna: nee, dieses Treffen ist schon ein paar Jährchen her... Da hat er noch gute Spiele gemacht.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter