Montag, 26. Juni 2006

Das ultimative Fußballied



Habe gestern eine Spitzenfolge von meinem Lieblingsstar und Seelenverwandten, Bernd Brot gesehen. Und dabei hat er dieses herrliche Lied gesungen, das ich allen Lesern von »Die Welt ist böse« nicht vorenhalten will, weil soviel Wahrheit drinsteckt. Endlich sagt es mal einer: Bravo Bernd!
Und hier nun das schöne Lied:

Fußball Fußball Hey Hey Hey
Fußball find ich voll okay

Fußball macht die Birne weich
und viele dicke Männer reich
ist dein Gehirnumfang gering
dann ist dieser Sport dein Ding
Bist du sportlich, aber doof
geh zum Bolzen in den Hof
Fußball ist der letzte Grind –
ich sag Dir noch mal wie ich’s find:

Fußball Fußball Hey Hey Hey
Fußball find ich voll okay

Viele Leute rennen dumm
um einen blöden Ball herum
Manchmal treffen sie das Tor
manchmal steht auch wer davor
Der kriegt den Ball dann an die Rübe
der Kopf, er dröhnt, der Blick wird trübe
Fußball ist der größte Mist –
ich sag euch noch mal wie es ist

Fußball Fußball hey hey hey
Fußball find ich voll okay

warst Du in Sport noch nie ein Ass
wird auch aus Dir beim Fußball was:
werd doch einer von den Vielen
die Fußball vor der Glotze spielen
schrei laut rum und brülle sehr
und mach viele Flaschen leer
Fußball ist der letzte Grind:
ich sag Dir noch mal wie ich’s find.

Fußball Fußball hey hey hey
Fußball find ich voll okay

Der Trainer spricht ins Mikrofon
nuschelt rum, spricht monoton
Und aus dem ganzen Gegrunz
versteht man nur „Was mache Strunz“
Fußball ist der letzte Mist:
Ich sag euch noch mal wie es ist.

14 Comments:

At 26 Juni, 2006 23:32, Blogger gloomy meint...

Ich dachte das wäre Kinderunterhaltung. Ist ja schon starker Tobak, den das Brot da loslässt. Aber lustig.

 
At 26 Juni, 2006 23:35, Blogger Mick meint...

Bernd ist absolut nix für Kinder. Der kastige Geselle lebt einfach nur auf dem falschen Sender.

 
At 27 Juni, 2006 01:12, Blogger Falcon meint...

Umso bedauerlicher ist es ja, dass der KiKa kein Nachtprogramm mehr hat.
Da konnte man seinerzeit auch noch um drei Uhr morgens Bernds Abenteuer erleben.
Adäquate Zeit dafür.

 
At 27 Juni, 2006 02:36, Blogger GenosseMzK meint...

Indeed.
Bin seit Jahren ein Fan vom Kastenbrot mit den kurzen Armen, wohl weil einige Persönlichkeitszüge von mir mit denen des Brotes übereinstimmen.
(Stichwort "Graufasertapete")
Und dieses Lied ist..herrlich..

 
At 27 Juni, 2006 08:30, Blogger McKenna meint...

Holla. Jetzt hat er seinen Geistesverwandten, den Kastenblatter verärgert ...

 
At 27 Juni, 2006 11:51, Blogger Knurrunkulus meint...

es geht nichts über

"alle zusammen: tanzt das brot"

düdüdüdü

"wir sitzen doch alle im selben boot"

düdüdüdü

"drum tanz das brot, bis du am boden bist"

düdüdüdü

"keine ahnung warum, denn es bleibt sowieso wie's ist: MIST!"

herrliches anarcho-rumgealbere für junggebliebene

 
At 27 Juni, 2006 14:52, Blogger ich mittendrin meint...

toll kann man das auch irgendwo downloaden?

 
At 27 Juni, 2006 16:20, Blogger Trommelhirsch meint...

Sehr köstlich :D

 
At 27 Juni, 2006 18:28, Blogger nikiwi meint...

Nettes Lied - und nettes Bild - ein so junger Mick ;)

 
At 27 Juni, 2006 18:44, Blogger Mick meint...

tja, ich werde immer jünger :-)

 
At 28 Juni, 2006 00:29, Blogger Falcon meint...

Es muss ein Wunder sein.
Anders ist es nicht zu erklären.

 
At 28 Juni, 2006 02:27, Blogger Chernaya Akula meint...

Nee, et is das Spielen, Spielen hält jung!

 
At 28 Juni, 2006 10:44, Blogger Bacchus meint...

hmm

vielleicht sollte ich mir doch mal eine Bernd das Brot Folge reinziehen.

 
At 19 Juni, 2008 20:12, Anonymous Anonym meint...

Bernd das Brot ist einfach spitze und das Fußballlied trifft es ganz genau !

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter