Sonntag, 21. Mai 2006

Die Waffen der Frauen

"Eine Frau, die backen kann, sollte man heiraten". Diese Lebensweisheit eines ostdeutschen CvDs sollte man beherzigen. Liebe geht schließlich durch den Magen. Aber ist das tatsächlich alles? Was macht die Faszination an Frauen aus? Das Aussehen? Nö, es gibt genug hübsche, aber extrem unsympathische Ziegen. Dann Charisma? Trifft es auch nicht. Es gibt jede Menge extrem sympathischer Damen, die mich trotzdem nicht faszinieren. Ich glaube, es sind die kleinen Dinge, die man kaum bemerkt. Ich finde es zum Beispiel immer wieder erstaunlich, wie man sich mit jemandem unterhält, die sich während des Gesprächs komplett verwandelt. Die schafft es irgendwie während der Unterhaltung sich einen Zopf zu flechten und danach irgendwie anders auszusehen, ohne daß ich es mitbekomme. Das finde ich echt faszinierend. Oder wenn sie bei einem miesen Italiener beim Essen sitzt, der Ober kommt und fragt ob es geschmeckt hat. Und sie mit einem hinreissenden Lächeln sagt: "Nein, aber da können Sie ja nichts für." Allein das blöde Gesicht des Kerls war den gesamten Abend wert. Oder wenn man im Biergarten sitzt, es plötzlich an zu regnen fängt und sie binnen Sekunden aus den Tiefen ihrer Handtasche einen Schirm hervorzaubert. Oder sie durch steten Wechsel der Sitzposition Kinobesuche zu aufregenden Exkursionen macht. Das sind die Dinge, die wirklich zählen. Komisch, das wird mir erst bewusst, wie ich diese Zeilen schreibe. Tja, dann hat sich dieser Eintrag, den außer mir eh keiner liest, ja echt gelohnt.

8 Comments:

At 22 Mai, 2006 10:32, Blogger Fabian meint...

Soso, liest keiner.
Willkommen in der BLOGROLL DES TODES!

 
At 22 Mai, 2006 10:41, Blogger Mick meint...

AAAAAHHHHHHHHHH :-)

 
At 22 Mai, 2006 15:08, Blogger McKenna meint...

also lesen tun wir schon. Aber nciht aus Frauen. Die sind ja bekanntlich faszinierend.

 
At 22 Mai, 2006 15:10, Blogger Mick meint...

nicht alle, aber so die eine oder andere :-)

 
At 22 Mai, 2006 17:00, Blogger Froschi meint...

Mick ist verlihiiiebt, Mick ist verlihiiiebt, Mick ist verlihiiiebt...

Ich zeige dann mal eine Weile mit dem Finger auf dich.

 
At 22 Mai, 2006 17:09, Blogger Mick meint...

@froschi: Sorry, dich enttäuschen zu müssen. Aber die faszinierenden Eigenschaften habe ich noch nie bei EINER einzigen Frau in Kombination festgestellt. Ist ein Konglomerat aus sehr verschiedenen Frauen, die zwar allesamt faszinierend sind, aber in die ich nicht verliebt bin.

 
At 24 Mai, 2006 12:38, Blogger Springfloh25 meint...

Grins, die Frau von der du schreibst muss ja auch mehr eine Kombination aus einem Chamäleon und Mary Poppins sein.

 
At 24 Mai, 2006 12:59, Blogger Mick meint...

wäre doch auch mal was. :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter